Die SMS hat ausgedient. Schon sehr lange erfreuen sich Nutzer an billigeren Alternativen zur SMS. Besonders beliebt ist hierbei der WhatsApp Messenger. (App Store), denn er ist nicht, wie etwa iMessage von Apple nur zwischen Apple Geräten verfügbar, sondern kann ohne Grenzen zwischen iOS, Android, BlackBerry, Windows Phone und Symbian Geräten verwendet werden.
Seit einigen Tagen wurde nun mit „Push To Talk“ eine neue Funktion in die mittlerweile 300 Millionen Nutzer zählende App „WhatsApp“ (App Store) plattformübergreifend eingeführt.
Push To Talk
Mit „Push To Talk“ muss man jetzt nur noch den Finger auf dem neuen Mikrofon Symbol gedrückt halten um eine Sprachnachricht aufzunehmen. Ist man mit der Aufnahme nicht zufrieden, kann man mit einer Wischbewegung nach links abbrechen. Lässt man den Button hingegen los, so wird die Sprachnachricht auch schon an das Gegenüber versandt.
Wir meinen dass diese Funktion zwar nett gemeint ist, aber in Zeiten von Skype und Co. eigentlich eher zu spät kommt, um noch wirklich brauchbar zu sein oder uns vom Hocker zu werfen.